Ausbildung und Jugendarbeit

Im Herbst 2010 hatten Günther, DL3NBI und Gerd, DF6NO die Idee, daß man doch mal in den ortsansässigen Schulen den Amateurfunk im Rahmen des Physikunterricht vorstellen könnte.

Daraus ist dann ein Bastelprojekt kurz vor Weihnachten 2010 geworden.
Mittlerweile haben wir drei Schüler dazu begeistern können einen Kurs, den ebenfalls Günther und Gerd abhalten, zu besuchen.
Daraus haben zwei Schüler Anfang Februar die Prüfung zur Klasse E in München abgelegt. Herzlichen Glückwunsch.
Die zugeteilten Rufzeichen sind:

DO8ST, Tim und DO6CSA, Chris.

Als Informationsmaterial wie die Ausbildung ablaufen soll, ist hier der Handzettel als PDF zum Runterladen hinterlegt: Link zum Handzettel

Wer Interesse am Amateurfunk hat und mal reinschnuppern möchte kann sich gerne an Gerd wenden.
Hier die Ansprechpartener für die Ausbildung:

Gerd Dümmler, DF6NO
email: df6no@darc.de
Tel: 09151-82694

Hier noch ein paar Impressionen der Ausbildungsarbeit. Um die Dateien als PDF in besserer Auflösung zu öffnen, bitte auf die Bilder klicken:

Bericht in der Hersbrucker Zeitung:

Bericht im Funkamateur: